Reemtsma
blu Shop-in-Shop System

Reemtsma verkauft seit 2018 ein eigenes E-Zigarettensystem unter der Marke myblu. Dazu gehören E-Zigaretten und Liquid-Pods (flüssige Aromen in Kapseln).
Preussisch Portugal überträgt den neuen Markenauftritt von blu in den dreidimensionalen Raum: Das neue Shop-in-Shop System ist leicht, flexibel und urban. Außerdem verdeutlicht es die Einfachheit des E-Zigaretten-Systems mit seiner Vielzahl an Geschmacksrichtungen.

blu Shop-in-Shop System: Shopdesign von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
blu Shop-in-Shop System: Shopdesign von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg

Die prägnante Dreicksform leitet sich aus der Marke ab und ist das Kennzeichen des Möbelsystems. Darüber hinaus bietet das Dreieck eine modulare Basis für den einfachen Austausch einzelner Flächen oder Geschmacksrichtungen. Neue ”Flavours” lassen sich so schnell einsetzen und ausprobieren.

blu Shop-in-Shop System: Shopdesign von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
blu Shop-in-Shop System: Shopdesign von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg

Digitale Features verstärken das Markenerlebnis: Sobald die Tester an der Wand abgenommen werden, wird passend zur Geschmacksrichtung ein Film abgespielt. Die Sortierung des Verkaufsregals nach Sorten und Nikotinstärken sorgt für eine schnelle Orientierung. Denn das Regal befindet sich nicht hinter dem Kassentresen sondern ist frei für die Kunden zugänglich. Erste Tests zeigen: Der Abverkauf hat sich gegenüber einem Standard-Regal deutlich erhöht!

 

Mehr zur Entwicklung von Shop-in-Shop Systemen gibt es hier.