Reemtsma
Blu Shop-in-Shop System

Unter der Marke „blu“ werden seit 2018 ein eigenes E-Zigarettensystem und Liquid-Pods (flüssige Aromen in Kapseln) verkauft.
Preussisch Portugal übersetzt den neuen Markenauftritt von ”blu” in den dreidimensionalen Raum: Das neue Shop-in Shop System ist leicht, urban und zeigt die Einfachheit des Systems mit seiner Vielzahl an Geschmacksrichtungen.

blu Shop-in-Shop System: Shopdesign von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
blu Shop-in-Shop System: Shopdesign von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg

Die prägnante Dreicksform ist das Kennzeichen des Möbelsystems und wurde aus der Marke abgeleitet. Darüber hinaus bietet das Dreieck eine modulare Basis für den einfachen Austausch einzelner Flächen oder Geschmacksrichtungen. So können neue ”Flavours” schnell eingesetzt und ausprobiert werden.

blu Shop-in-Shop System: Shopdesign von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
blu Shop-in-Shop System: Shopdesign von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg

Das Markenerlebnis wird durch einige digitale Features verstärkt: Sobald die Tester an der Wand abgenommen werden, wird zur Geschmacksrichtung passender Content auf den Screens abgespielt. Das Verkaufsregal ist leicht verständlich nach Sorten und Nikotinstärken sortiert und frei für die Kunden zugänglich. Erste Tests zeigen: Der Abverkauf hat sich gegenüber einem Standard-Regal deutlich erhöht!