Warncke
Imagebroschüre & Corporate Design

Bereits in sechster und siebter Generation steht das norddeutsche Unternehmen Joh. Heinrich Warncke GmbH für höchste Qualität und Handwerkskunst im Bereich Massivholzdielen. Die damit verbundenen Werte Beständigkeit, Tradition und Qualität sollten in einem Relaunch der Marke zeitgemäß interpretiert werden.

Preussisch Portugal ist gemeinsam mit Brandfördernd (www.brandfoerdernd.de) verantwortlich für das neue Corporate Design der Unternehmensmarke Warncke. Neben der Überarbeitung des Logos wurden das Farbsystem und die Typografie neu gestaltet. Die Produktmarke Solum erhielt ebenfalls ein neues Logo, um das Massivholzdielen-Sortiment stärker zu betonen.

Warncke Image-Broschüre von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
Warncke Image-Broschüre von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg

Wichtiger Bestandteil des neuen Auftrittes war die Entwicklung einer eigenen Bildsprache, die die Böden von Warncke optimal in Szene setzt. Daher waren die Locationauswahl und die Kreation von authentischen Wohnwelten von größter Bedeutung. Neben der Shooting-Organisation übernahm Preussisch Portugal auch für die Möbelauswahl und Dekoration vor Ort.

Zu dem neuen Corporate Design Auftritt wurde auch eine hochwertige Broschüre für den Bereich Massivholzdielen entwickelt. Neben den großflächigen Bildern trägt auch das verwendete Naturpapier zur Wertigkeit und Natürlichkeit des Kataloges bei.