Parador
Ausstellungsdesign
Feel, Experience & Create – unter diesem Motto konnten die Besucher der Parador Handelstage 2018 die Neuheiten des Bodenherstellers kennenlernen. Preussisch Portugal hat dafür ein Ausstellungsdesign entwickelt, das an ein wissenschaftliches Labor erinnert. Denn im Zentrum der Ausstellung steht das Erleben und Experimentieren mit den neuen Böden von Parador.
Das Ausstellungskonzept stellt die Produkteigenschaften in den Mittelpunkt. Die Produktvorteile der Parador-Böden werden durch Wassertests, Vergrößerung der Oberflächenstrukturen und haptische Vergleiche anschaulich gezeigt. So wird beispielsweise die Wasserfestigkeit einer neuen Leiste von Parador demonstriert. Durch einen Fühltest können die Besucher die besondere Haptik und Struktur einzelner Oberflächen spüren und sich von der Qualität überzeugen.
Experimentieren und ausprobieren ist auf den Handelstagen ausdrücklich erwünscht. Das Ausstellungsdesign ermuntert dazu durch einen typischen Laborcharakter. Dazu tragen Elemente wie Reagenzgläser, Mikroskope und Labortische sowie typografische Anleihen an das Periodensystem bei. Schnell verständliche Icons zeigen die besonderen Eigenschaften der Produktneuheiten.