Parador
Ausstellungsdesign „Handelstage 2018“

Feel, Experience & Create – unter diesem Motto konnten die Besucher der Parador Handelstage 2018 Neuheiten und Produkte des Bodenherstellers kennenlernen. Das von Preussisch Portugal entwickelte Ausstellungsdesign erzeugt eine authentische Laboratmosphäre und stellt das Erleben und Experimentieren in den Mittelpunkt.

Parador Handelstage 2018: Detail Reagenzgläser, Design von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
Parador Ausstellung Handelstage 2018: Detail Bodenmuster, Aussellungskonzept von Preussisch Portugal

Das Ausstellungskonzept stellt die Produkteigenschaften in den Mittelpunkt: Durch Wassertests, Vergrößerung der Oberflächenstrukturen und haptische Vergleiche wird die Premiumqualität der Parador-Böden anschaulich dargestellt. So kann beispielsweise die Wasserfestigkeit einer neuen Leiste von Parador demonstriert werden. Die besondere Haptik einzelner Oberflächen ist in einem Fühltest unmittelbar spürbar.

Experimentieren erwünscht – Elemente wie Reagenzgläser, Mikroskope und Labortische sowie typografische Anleihen an das Periodensystem verleihen der Ausstellung Laborcharakter. Die besonderen Eigenschaften der Produktneuheiten werden durch schnell verständliche Icons zusätzlich herausgestellt.

Parador: Leitsystem Boxen "Feel,Experience&Create" in Handelstage 2018 von Agentur Preussisch Portugal
Parador: Icons für die Handelstage 2018 von Designsagentur Preussisch Portugal