Belectric
Office Interior

Für den Solaranlagenbauer Belectric haben wir ein modulares Office Interior entwickelt. Die einzelnen Bestandteile des Konzeptes tragen dazu bei, über verschiedene Standorte hinweg einen einheitlichen Markenlook zu erzeugen. Eine gut gestaltete Arbeitsumgebung hilft außerdem dabei, Belectric als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Das nachhaltige Materialkonzept schafft eine freundliche, wohnliche Atmosphäre und greift die Markenfarben auf. Am Standort Berlin wurde der Empfangsbereich bereits umgesetzt.

Office Interior: Sofaecke mit Blick auf die gegenüberliegenden Wand bilder
Detail Branding hinter dem Empfangstresen und Pflanze im Vordergrund

Nachhaltigkeit ist in der Marken-DNA von Belectric fest verankert. Daher haben wir bei der Materialwahl für das Office Interior auf die Verwendung von kreislauffähigen Produkten geachtet. Dazu gehören recycelter PET-Filz, Stäbchen-Parkett aus nachhaltiger Forstwirtschaft, Akustikpaneele aus recycelter Holzwolle und andere Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen. Auch alte Solarpaneele aus dem Lager des Kunden wurden wiederverwendet: Als Wall Art und Branding-Elemente schmücken sie jetzt die Wände der Flurbereiche im Office. Die Bestandteile des Logos wurden zu abstrakten geometrischen Mustern neu zusammengesetzt.

Detail Wall Art für Belectric mit Branding-Elementen
Detail Wall Art für Belectric mit Branding-Elementen

Mehr zum Thema Office Design und Branding gibt es hier.