Parador
Messekonzepte
Preussisch Portugal hat für den Fußbodenhersteller Parador verschiedene Messekonzepte entwickelt – vom Branchentag Holz in Köln bis zur Maderialia in Valencia. Dabei wurden passend zur Ausrichtung der Messe und der Zielgruppe unterschiedliche Schwerpunkte für die Gestaltung gesetzt.
Der Messestand auf der Maderialia zeigt eine große Dekorvielfalt im Laminat- und Vinylbereich. Über den digitalen Infopoint kann jedes Dekor in einer Raumsituation dargestellt werden. Die hohe Kratzfestigkeit und Wasserresistenz der Böden werden zusätzlich durch große Displays anschaulich dargestellt.
Beim Branchentag Holz 2019 präsentiert Parador auf 100 m² Fläche die aktuellen Kollektionen. Auch in diesem Jahr steht der Dialog mit den Handels-
partnern im Mittelpunkt. Das Messekonzept greift die Form der Parador Markenelemente auf und schafft dadurch ein markentypisches Raumerlebnis.
Die Gespräche finden an zwei langgezogene Stehtresen im Zentrum des Messestandes und auf einer Sitztribüne statt. Die Bewirtung erfolgt über ein Ausgabefenster im rückwärtigen Block des Standes.
Mehr zur Entwicklung von Messekonzepten oder Pop-Up Stores gibt es hier.