Peloton
Messestand Sweatlife

Peloton ist ein neues Spinning-Konzept aus den USA – im heimischen Wohnzimmer kann man über den Screen des Peloton Fitness-Bikes jederzeit an Online-Trainingskursen teilnehmen. Um das Angebot auf dem deutschen Markt vorzustellen, war Peloton mit einem eigenen Messestand auf der Sweatlife in Berlin 2019 vertreten.

Peleton Messestand: Messedesign von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
Peleton Messestand: Messedesign von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg

Grundidee des Peloton-Konzeptes ist es, das Spinning-Erlebnis aus erstklassigen Fitness-Studios direkt ins eigene Zuhause übertragen. Daher wurde der 30 m² große Messestand von Preussisch Portugal als Wohnzimmerfläche konzipiert und mit Liebe zum Detail ausgestattet.

Neben der visuellen Gestaltung war Preussisch Portugal auch für die Ausführungsplanung, für Herstelleranfragen, Projektorganisation und Beschaffung zuständig. Und das innerhalb kürzester Zeit: Von der Konzeption bis zum Aufbautermin stand nur 1 Monat zur Verfügung (Projekt in Kooperation mit achtung!).

 

Mehr zur Entwicklung von Messekonzepten oder Pop-Up Stores gibt es hier.