Peloton
Messestand Sweatlife

Peloton ist ein neues Spinning-Konzept aus den USA – im heimischen Wohnzimmer kann man über den Screen des Peloton Fitness-Bikes jederzeit an Online-Trainingskursen teilnehmen. Um das Angebot auf dem deutschen Markt vorzustellen, war Peloton mit einem eigenen Messestand auf der Sweatlife in Berlin 2019 vertreten. Für die Konzeption des Messeauftrittes ist die Hamburger Designagentur Preussisch Portugal verantwortlich.

Peloton Sweatlife Berlin 2019: Detail Messeauftritt von Preussisch Portugal
Peloton Sweatlife Berlin 2019: Detail Messeauftritt von Preussisch Portugal

Grundidee des Peloton-Konzeptes ist es, das Spinning-Erlebnis aus erstklassigen Fitness-Studios direkt ins eigene Zuhause übertragen. Daher wurde der 30 m² große Messestand von Preussisch Portugal als Wohnzimmerfläche konzipiert und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Auf drei Peloton Fitnessbikes können die Besucher des Standes die Fitness-App ausprobieren.

Neben der visuellen Gestaltung war Preussisch Portugal auch für die Ausführungsplanung, für Herstelleranfragen, Projektorganisation und Beschaffung zuständig. Und das innerhalb kürzester Zeit: Von der Konzeption bis zum Aufbautermin stand nur 1 Monat zur Verfügung (Projekt in Kooperation mit achtung!).

Detaillierte Infos zur Entwicklung von Messekonzepten oder Pop-Up Stores gibt es hier.