Tipico
Markenrelaunch

Preussisch Portugal gestaltete in Kooperation mit brandfoerdernd die Entwicklung des neuen Markenauftrittes für den Sportwettenanbieter Tipico. Der Markenrelaunch umfasste die Neuentwicklung des Corporate Designs inkl. der Überarbeitung des Logos, die Einführung neuer Markenelemente sowie die Weiterentwicklung von Bildsprache und Typographie.

Tipico neuer Markenauftritt: Corporate Design von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
Tipico neuer Markenauftritt: Corporate Design von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
Tipico neuer Markenauftritt: Corporate Design von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
Tipico neuer Markenauftritt: Corporate Design von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg

Neben der Geschäftsausstattung und einer neu entwickelten Imagebroschüre wurde das Design auch für Sponsoring-Einsätze wie das Banden-Branding im Stadion optimiert. Die Adaption auf unterschiedliche Merchandising-Artikel sowie auf die markentypische Fahrzeugflotte gehören ebenfalls zum Leistungsumfang.

(In Zusammenarbeit mit BRANDFÖRDERND)

Tipico neuer Markenauftritt: Corporate Design von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
Tipico neuer Markenauftritt: Corporate Design von Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg

Für die Außengestaltung der Wettshops entwickelte Preussisch Portugal ein Folierungssystem und markentypische Leuchtmodule sowie ein Fassadenbranding für die Oliver Kahn Flagship Stores.

In der Allianz-Arena betreibt Tipico als Partner des FC Bayern München eine markentypische VIP-Lounge. Eine rote Diagonale teilt den Raum in Wettshop und Lounge. Wetten können hier vor und während des Spiels an den Automaten platziert werden.