Tipico
Markenrelaunch
Preussisch Portugal gestaltete in Kooperation mit brandfoerdernd die Entwicklung des neuen Markenauftrittes für den Sportwettenanbieter Tipico. Der Markenrelaunch umfasste die Neuentwicklung des Corporate Designs inklusive der Überarbeitung des Logos, die Einführung neuer Markenelemente sowie die Weiterentwicklung von Bildsprache und Typographie.
Neben der Geschäftsausstattung und einer neu entwickelten Imagebroschüre wurde das Design auch für Sponsoring-Einsätze wie das Banden-Branding im Stadion optimiert. Zum Markenrelaunch gehörte ebenfalls die Adaption auf unterschiedliche Merchandising-Artikel sowie die Gestaltung einer markentypische Fahrzeugflotte.
(In Zusammenarbeit mit BRANDFÖRDERND)
Für die Außengestaltung der Wettshops entwickelte Preussisch Portugal eine Folierungssystematik und markentypische Leuchtmodule sowie ein Fassadenbranding für die Oliver Kahn Flagship Stores.
In der Allianz-Arena betreibt Tipico als Partner des FC Bayern München eine markentypische VIP-Lounge. Eine rote Diagonale teilt den Raum in Wettshop und Lounge. Wetten können hier vor und während des Spiels an den Automaten platziert werden.