Parador
Showroom-Design 2021

Preussisch Portugal hat ein neues Konzept für den Showroom von Parador in Coesfeld entwickelt. Inspiriert vom Bauhaus-Design bilden einfache geometrische Formen die gestalterische Basis für die Ausstellung des Bodensortimentes. Auch in der aktuellen Kampagne „One ground“ von Parador spielt die Kreisform als Key-Visual eine entscheidende Rolle.

Parador Showroom-Design 2021: One Ground Kampagne
Parador Showroom-Design 2021: One Ground Ausstellung

One world – One Ground. Boden ist Lebensraum und die unverzichtbare Grundlage für Ernährung, für Leben, Raum und Besitz. Die Ausstellung nimmt den Besucher mit an unterschiedliche Orte der Welt, welche die Geschichte der Böden in den Mittelpunkt rücken. Für den Showroom hat Preussisch Portugal die visuellen Elemente der Kampagne dreidimensional in Szene gesetzt.

Darüber hinaus können die Produkteigenschaften der Böden im Showroom optisch und haptisch erlebt werden. Die Wasserbeständigkeit der neuen Hydron-Böden wird mit Hilfe eines Wasserspiels gezeigt. Ein Kugeltest demonstriert die geräuscharme Oberfläche einzelner Produkte. Kleine Leuchten akzentuieren die Oberflächenstruktur und die Veredelung der Böden.

Parador Showroom-Design 2021: Trendwerkstätten, Hydron
Parador Showroom-Design 2021: Trendwerkstätten, geräuscharme Materialien

Der Showroom bietet an mehreren Stellen Sitzbereiche für die Beratung von Kunden oder die Besprechung mit Handelspartnern. Ein spezieller Bereich für Architekten und Planer zeigt die verschiedenen Produktarten, Holzfarben und Strukturen in einer Musterübersicht. So kann schnell und zielgerichtet beraten und entschieden werden.

Weitere Showroom-Projekte für Parador:

Parador Handelstage 2018