WINADE
Markenentwicklung

Voller Bio-Genuss, null Alkohol, mit Liebe gemacht. Winade ist ein alkoholfreies, nachhaltig produziertes Erfrischungsgetränk auf Weinbasis. Preussisch Portugal hatte die Aufgabe, die Markenentwicklung kreativ zu begleiten. Dazu gehörten das Logodesign der Dachmarke Winade GmbH. Auch das Verpackungsdesign für die gesamte Range wurde neu entwickelt.

Detail Verpackungsdesign Winade
Detail Verpackungsdesign Senza

Das Packaging-Design für Winade und den alkoholfreien Wein Senza ist sonnig und vielfältig in Farbe und Form. Die skizzierten Linien und Flächen in kräftigen Farben zeigen auf spielerischer Weise die Leichtigkeit und Lebendigkeit der alkoholfreien Bio-Weine.

Die Markenentwicklung umfasste die Logoentwicklung, die Geschäftsaustattung der Unternehmensmarke sowie Layout-Vorlagen. Social Media Posts, Flyer und Anzeigen wurden als erste Anwendungen im neuen Look umgesetzt. Ein CD-Manual bildet dabei eine wichtige Grundlage für den gestalterischen Umgang mit der Marke. Mehr über Winade und alkoholfreie Weingetränke unter www.winade.de

Winade Verpackungsdesign weiß und rose
Zwei Frauen trinken Winade
Frau mit Winade Getränk auf Spielplatz