Reemtsma
Shop-in-Shop System für blu

 

Reemtsma verkauft seit 2018 ein eigenes E-Zigarettensystem unter der Marke myblu. Dazu gehören E-Zigaretten und Liquid-Pods (flüssige Aromen in Kapseln).
Preussisch Portugal entwickelte das Design für den Markenauftritt von blu: Das neue Shop-in-Shop System ist leicht, flexibel und urban. Außerdem verdeutlicht es die Einfachheit des E-Zigarettensystems mit seiner Vielzahl an Geschmacksrichtungen.

Detailansicht von einem Screen im Reemtsma Shopsystem, Designagentur Preussisch Portugal
Reemtsma Shopmodul: Explosionsaufbau Design von Preussisch Portugal

Die prägnante Dreicksform leitet sich aus der Marke ab und ist das Kennzeichen des Möbelsystems. Darüber hinaus bietet das Dreieck eine modulare Basis für den einfachen Austausch einzelner Flächen oder Geschmacksrichtungen. Neue ”Flavours” lassen sich so schnell einsetzen und ausprobieren.

Ansicht von einem Tester Dreieck im Shopmodul von Reemtsma
Ansicht von einem Tester Dreieck im Shopmodul von Blu

Digitale Features verstärken das Markenerlebnis: Sobald die Tester an der Wand abgenommen werden, wird passend zur Geschmacksrichtung ein Film abgespielt. Die Sortierung des Verkaufsregals nach Sorten und Nikotinstärken sorgt für eine schnelle Orientierung. Denn das Regal befindet sich nicht hinter dem Kassentresen, sondern ist frei für die Kunden zugänglich. Erste Tests zeigen: Der Abverkauf hat sich gegenüber einem Standard-Regal deutlich erhöht!

 

Mehr Details zur Entwicklung von Shops und Shop-in-Shops gibt es hier.