Flying Steps x Ferrero
Event-Design

Das kreative und farbenfrohe Event-Design entstand für die Initiative Kinder Joy of Moving von Ferrero, um Kinder spielerisch zur Bewegung zu motivieren. Zusammen mit der bekannten Hip-Hop Tanzgruppe Flying Steps, Demodern und Chapterfive entwickelte Preussisch Portugal einen interaktiven Parcour für Kinder, bei dem sich alles um das Thema Tanzen dreht.

 

 

Dance Pads in einer Event-Kulisse. Auf einem Bildschirm werden die Bewegungen der Füße vorgegeben. Eine große Kulisse einer Boombox steht im Hintergrund
Ein überdimensionaless Gamepad / Game Controller dient als Event-Kulisse. Der Controller großen Explosion aus blauer und orangener Farbe.

Der Parcours besteht aus vier Spielstationen, die nacheinander absolviert werden. Dabei fordert jede Station unterschiedliche motorische Fähigkeiten der Kinder heraus, von Rythmusgefühl über Reaktionsfähigkeit bis hin zur Koordination. Darüber hinaus wird über visuelles Storytelling die Geschichte „vom Kinderzimmer zum Social-Media-Star“ erzählt. Preussisch Portugal hat alle Grafiken des Parcours gestaltet und auf die Marke Ferrero abgestimmt.

Der interaktive-Eventparcours von oben: Kinder stehen im Halbkreis um einen Showmaster, der eine Enführung gibt.
Ein Kind Tanzt. Die Bewegungen des Kindes werden erfasst und auf einem Screen dargestellt. Eine Silhouette gibt die Bewegung vor.

Das Tanzevent fand als Roadshow in verschiedenen deutschen Großstädten statt. Daher legte Preussisch Portugal bei der Entwicklung des Event-Designs besonderen Wert auf ein flächenoptimiertes System, das eine kurze Aufbauzeit ermöglicht und wenig Transportvolumen benötigt. Darüber hinaus wurde die interaktive Technik verdeckt in die Spielmodule integriert, um einen intuitiven Spielablauf zu ermöglichen.

Eine Konzept-Skizze für den Event-Parcours: Große Kulissen in Form von Smartphones nehmen die Kinder auf. Die Kinder können sich selbst in den überdimensionalen Smartphones sehen.
Eine Videoaufnahme von oben: Die Kinder tanzen mit einem Influencer zusammen in einem Green Screen Bereich.

An der letzten Station des Events, einem Bluescreen Studio, wird ein Tanz-Video der Kinder aufgenommen und in ein zuvor aufgenommenes Influencer-Video integriert. Für eine gute Brand Experience schließen die Kinder den Parcours mit einem individualisierten Zertifikat ab. Die Videoaufnahme steht sofort zum Teilen auf Social Media bereit.

Die interaktive / digitale Umsetzung der Spiele wurden von unserem Partner demodern entwickelt. Die Eventagentur CHAPTERFIVE half bei der Organisation des Events. Ein weiteres Event-Design von Preussisch Portugal, eine Roadshow für freenet, findest Du hier.