Sport-Thieme
Markentypisches Office-Design

Ein markentypisches Office-Design sorgt beim Sport-Versandhändler Sport-Thieme für die Vermittlung von Markenwerten. Sport-Thieme ist mit mehr als 13.000 Sportartikeln einer der führenden Sport-Versandhändler in Europa. Nach einer strategischen Neuausrichtung sollen die Ergebnisse auch im Hauptsitz in Grasleben sichtbar werden. Daher bringt die Preussisch Portugal die Visionen und Werte des Unternehmens für Besucher und Mitarbeiter an die Wand und in den Raum. Ergebnis ist eine zeitgemäße Gestaltung, die Empfang, Flure und Geschäftsräume umfasst.

Sport-Thieme Markenwerte: Grafik von der Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg
Sport-Thieme Markenwerte: Grafik von der Agentur Preussisch Portugal aus Hamburg

Die räumliche Darstellung der Markenwerte von Sport-Thieme steht im Fokus des Designkonzeptes. In Kombination mit Sportler-Silhouetten und realen Sportartikeln aus dem Sortiment entsteht ein schlüssiger inhaltlicher Zusammenhang. Dabei erzeugen die markante Typografie und starke Farbflächen ein markentypisches Gesamtbild.

Die bekanntesten Produkte von Sport-Thieme werden in verschiedenen Etagen des Firmensitzes mit Hilfe von Sportler-Silhouetten in Szene gesetzt. Ein einfaches Signage-System schafft Orientierung für den Besucher und Mitarbeiter im Gebäude.

Mehr zu Office-Design und Branding im Raum finden Sie hier.

Bürogestaltung mit Sportler-Silhouette für Sport-Thieme von der Agentur Preussisch Portugal
Detail einer Sportler-Silhouette für Sport-Thieme von der Agentur Preussisch Portugal